none

Unsere Verantwortung

Als  junges Team denken wir an das Morgen und die Zukunft in der wir leben wollen. Wir sind uns des Einflusses unserer Handlungen bewusst und sorgen dafür, dass wir im besten Sinne unseres Umfeldes und unserer Gesellschaft agieren.

Es ist unsere Zukunft und es liegt an uns diese zu gestalten.

Responsible Research and Innovation

Algorithmische Systeme die auf künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen basieren übernehmen Aufgaben, die Menschen bisher vorbehalten waren. Algorithmen treffen dabei immer häufiger Entscheidungen über Menschen die nur schwer nachvollziehbar sind. Dies kann zu Diskriminierung und der Verletzung der Rechte Betroffener führen.

Um diesen Risiken vorzubeugen haben wir uns einem ethischen Monitoring verpflichtet. Dieses besteht aus externen sowie internen Regelmaßnahmen.

Erfahre mehr in unserer Erklärung zum ethischen Monitoring.

i

Download

Wirtschaften mit Zukunftsperspektive

“Bim me ham Scotty”

Obwohl die Meisten von uns ein Auto besitzen, haben wir uns dazu verpflichtet nach Möglichkeit öffentliche Verkehrsmittel zu verwenden. Ob am Weg in die Arbeit, Kundenbesuche oder dem Pendeln zwischen Wien und Graz, ohne besonderen Grund wird bei uns nicht aufs Auto gewechselt.

Bitte Kopieren

Auch wenn wir ein modernes und digitales Business sind, auch wir verbrauchen relativ viel Papier. Wie du dir hier erwartest, verwenden wir recyceltes Papier-eh klar. Auch doppelseitiges Kopieren ist bei uns Standard. Und wenn einmal versehentlich eine Seite zu viel ausgedruckt wurde, wird dies als Notizblatt verwendet.

Nein zu Korruption

Die einzigen Kuverts die bei uns über den Tisch geschoben werden sind Grußkarten.
Wir lehnen Korruption ab und sind der Überzeugung, dass wenn dein Produkt gut genug ist, kein Nachhelfen notwendig ist.

Equal Skill = Equal Pay

Wir setzen uns dafür ein, dass alle unsere Mitarbeitenden unabhängig von Geschlecht, oder ethnischer Zugehörigkeit, den Qualifikationen entsprechend gleich bezahlt werden. Wir sind der Meinung, dass jeder Mitarbeitende es verdient, für seine Arbeit und seine Fähigkeiten gerecht entlohnt zu werden.